SOFTWARE SUPPORTER Helpdesk / 1st / 2nd Level Support / Inhouse (m/w)

 

Wir suchen SOFTWARE SUPPORTER (w/m), die der erste Ansprechpartner für unsere Kunden sein möchten! Nach erfolgreicher Einarbeitung unterstützt Du unsere Kunden im 1st und 2nd Level Support unter Einsatz von Jira Service Desk. Von der Problemerfassung und Analyse bis hin zur Lösung/Troubleshooting bist Du dabei der erste Ansprechpartner. Die Möglichkeit zur Unterstützung im 3rd Level Support und Consulting ist Dir gegeben.

Du hilfst unseren Anwendern und Deinen Kollegen im Außeneinsatz bei kniffeligen Fragen und Fehleranalysen und erarbeitest mit ihnen gemeinsame Lösungen, damit ihre Anlagen störungsfrei funktionieren. Unser verfolgtes Ziel ist dabei immer ein zufriedener Kunde! Diese Ziele können nur gemeinsam erreicht werden und deshalb spielt das Team eine große Rolle für uns.

Dich erwartet eine spannende Aufgabe in einem agilen und stark expandierenden Unternehmen mit flachen hierarchischen Strukturen. In unserem starken, vielfältigen und jungen Team aus ca. 60 Entwicklern, Testern, Vertriebsmitarbeitern, Supportlern und vielen mehr macht das Arbeiten Spaß und die Zusammenarbeit sowie das gemeinsame Ziel stehen dabei immer im Vordergrund. Eine eigenständige Arbeitsorganisation sowie Gleitzeitregelungen bieten dir Flexibilität und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Aus- und Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben, denn davon profitieren alle - Du, Dein Team und damit natürlich auch der Kunde! Wir bieten Dir einen Platz im Team bei AUVESY, in einem der 100 innovativsten Industrial IoT Unternehmen weltweit (IoTONE 2017).

Deine Einstellung ist uns dabei wichtiger als ein Studium - und das solltest Du als Mitglied unseres Teams möglichst mitbringen:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informationstechnik, eine vergleichbare Berufserfahrung im Anwendersupport oder ein entsprechendes Studium
  • Führerschein Klasse B
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke
  • Sehr gute IT-Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse im Bereich Automatisierungstechnik, z.B. SIMATIC Systemwissen (S7, HMI, PCS7), industrielle Kommunikation (Ethernet / PROFINET / PROFIBUS)
  • Ausgeprägte Fähigkeiten für eine analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse in Windows Server und Netzwerk-Systemen
  • Die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Hohes Engagement, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung
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